2023 Clubabend 13.10.

 

Diesmal nahm die Jahreshauptversammlung einen großen Raum ein. Der alte Vorstand wurde entlastet und neu gewählt. Stefan Becker (1. Vorsitzender), Pascal Engelhardt (2. Vorsitzender), Reiner Eube (Kassenwart) und Ernst Kögel (Schriftführer) werden dem Verein auch künftig vorstehen. Daneben wurden unter Verschiedenes noch einige Themen ausführlich besprochen,

Nach dem sehr langen offiziellen Teil berichtete Ernst von der Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig in Hailer Meerholz im September. Johannes und er hatten dort ausgestellt und den Verein repräsentiert. Hans, Reiner und Wolfgang hatten das Event als Gäste besucht. Über diese Ausstellung gibt es auch schon einen Bericht auf unserer Webseite (hier).

Reiner hatte das Caricatura Museum besucht und fand auch die Loriot Sonderausstellung beeindruckend.

 

Pascal berichtete vom Miniaturwunderland in Hamburg, das er kürzlich besuchen konnte. Die Karten waren eigentlich weit im Voraus im Internet ausverkauft, es gelang ihm dann aber doch noch für den Einlaß um  7:30Uhr Tickets zu bekommen. Er hat sich natürlich die neuen Landschaften angesehen, fand aber vor allem das Angebot, sich scannen und als Miniatur 3d drucken zu lassen, reizvoll. Bereits im Sommer hatte sich sein Vater dort als Figur farbig ausdrucken lassen. Wir konnten das Resultat bestaunen. Pascal hat aber nur die Dateien  gekauft und will  „sich“ dann an seinem eigenen Drucker ausdrucken. Der Preis von 39€ erschien ihm sehr günstig.

Neben der 3d Figur von Peter Engelhardt gab es zwar noch weiteres Plastik: Peter Führer hatte einige Warhammer Teile dabei, Robert eine F4C Phantom II von Fine Moulds in 1:72 sowie Figuren aus der Gundam Serie und Ernst die neue DC8 von Xscale, die er sich auf der Ausstellung in Hailer Meerholz gekauft hatte. Allerdings wurde keines der Modelle vorgestellt und die Mitglieder die am Samstag bei der Autoausstellung ausstellen wollten, brachen bei Zeiten auf. So werden wir diese Modelle demnächst sicher noch einmal sehen.