2017 PMC Main-Kinzig in GN-Meerholz

 

Die Jahresausstellung des PMC Main-Kinzig ist inzwischen eine feste Größe in der Modellbauszene. Am 07. Und 08. 10. trafen sich Modellbauer aus ganz Deutschland in der Mehrzweck- Halle Meerholz, um ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren.

 Wie immer wurden viele schöne Flugzeugmodelle gezeigt.

Vor allem die 1:144er US Navy Modelle von Matthias Pohl, der in Meerholz erstmals ausstellte, haben mir gefallen.

Aber auch die anderen zivilen

 

 

und militärischen Luftfahzeuge aus allen Epochen konnten sich sehen lassen:

 

 

Traditionell gab es viel Schwermetall zu sehen.

 

 

Die zivilen Fahrzeuge waren in der Minderheit.

 

 

Die IG Waterline präsentierte hervorragend gebaute Schiffsmodelle. Aber auch andere Modellbauer zeigten ihre maritimen Miniaturen.

 

 

Natürlich gab es auch schöne Figuren .

Bei zahlreichen Händlern konnte man die neuesten Bausätze kaufen oder auch so manchen älteren Kit günstig "Second Hand" erstehen. Die Tombola war wohl gefüllt und für das leibliche Wohl  gesorgt. Wer wollte konnte an einem Wettbewerb teilnehmen.

Der PMV Frankfurt war wieder mit einem Ausstellerteam vor Ort.

 

Hans zeigte seine filigranen 1:87er Fahrzeugmodelle. Johannes hatte diesmal polnische Militärfahrzeuge in 1:35 ausgestellt. Flugzeuge in 1:144 und 1:72  hatte Ernst mitgebracht. Auch die Ausstellung 2017 hat uns gut gefallen. Bleibt nur, dem PMC Main-Kinzig für seine tolle Organisation und Gastfreundschaft zu danken. Wir sind sicher im  Oktober 2018 wieder dabei. Hier einige Impressionen von  den  Tischen des PMV Frankfurt.

 

 

Text und Fotos Ernst Kögel