2016 Ausstellung des PMC Main-Kinzig am 15. und 16.Oktober

 

Auch 2016 lud der PMC Main-Kinzig Mitte Oktober zu seiner großen Modellbauausstellung ein. Am 15. und 16.10. trafem sich in der Mehrzweckhalle von Hailer zahlreiche Modellbauer aus ganz Deutschland.

Vor dem Gebäude konnte man  Originalfahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände  der US Army und der Bundeswehr begutachten.

 

Wie immer konnte man hervorragend gebaute Flugzeuge aus allen Epochen bewundern und in allen Maßstäben:

Auch Airliner und andere Zivilflugzeuge konnte man entdecken.

 

Schöne Schiffe und maritime Dioramen gab es zu sehen:

 

Die Schwermetallfraktion war natürlich stark vertreten mit Einzelmodellen und Dioramen.

 

 

Aber auch zivile Fahrzeuge waren ausgestellt:

 

 

Bei den Figuren wird Fantasy immer beliebter:

 

 

Auch der Architekturmodellbau war in Hailer vertreten. Besonders hat mir der Nachbau von Teilen der Hanauer Kasernen gefallen.

 

 

Die Wargamer um Pink Unicorn/ Behind Omaha präsentierten ein grosses Spiellgelände mit amphibischen Landungsbooten und Lastenseglern.

 

 

Zahlreiche Händler boten die neuesten Bausätze an. Aber man konnte auch so manchen älteren Kit günstig "Second Hand" erstehen. Die Tombola war wohl gefüllt und für das leibliche Wohl  gesorgt. Wer wollte konnte an einem Wettbewerb teilnehmen.

 Der PMV Frankfurt war wieder mit einem Ausstellerteam vor Ort.

 

Hans zeigte erstmals in Hailer seine 1:87er Fahrzeugmodelle. Johannes hatte diesmal eine Bundeswehr Parade in 1:35 ausgestellt. ErnstFlugzeuge in 1:144 und 1:72  durften natürlich nicht fehlen. Auch die Ausstellung 2016 hat uns gut gefallen. Wir danken dem PMC Main-Kinzig für seine tolle Organisation und Gastfreundschaft und sind sicher im  Oktober 2017 wieder in Hailer dabei.

Text und Fotos Ernst Kögel