2016 Ausstellung Wilnsdorf

Die drei von der Tankstelle -
Der PMV in Wilnsdorf

 

Am 08. Mai 2016 veranstalteten die Modellbaufreunde Siegen ihre alljährliche Ausstellung in der Festhalle in Wilnsdorf. Etwa 40 Aussteller, Vereine wie auch Privatpersonen, präsentierten ihre in hoher Qualität gebauten Modelle aus allen denkbaren Sparten des Modellbaus. So gab es sicher für jeden dort etwas zu entdecken und zu bewundern, zu fragen und zu diskutieren. Und die für die "Szene" recht hohe Anzahl von etwa 250 Besuchern an nur einem Tag zeigt, daß die Ausstellung auch ein Publikumsmagnet ist.


Auch der PMV Frankfurt war dort wieder als Aussteller präsent. Wie schon im letzten Jahr wurde der Verein vertreten von Uwe Schiebold mit seinen Motorradmodellen, von Johannes Eckrich, der Fahrzeuge und Flugzeuge der Bundeswehr präsentierte und von Stefan Becker, der eine Auswahl seiner Rallyefahrzeuge im Maßstab 1/24 vorstellte. Unser Kollege Ernst Kögel, der die Präsentation unseres Vereins gerne mit seinen Verkehrsflugzeugen abgerundet hätte, musste leider krankheitsbedingt absagen.


Wie immer war vor Ort alles bestens organisiert, die Ausstellung lief reibungslos von Anfang bis Ende. Und zwischendurch wurden wir auch wieder sehr gut mit preiswerten Speisen und Getränken versorgt. Vor allem letztere waren allerdings diesmal auch absolut nötig, herrschte doch in der Halle bei hohen, schon sommerlichen Außentemperaturen bald ein saunaähnliches Klima. Zum Glück hatten die Veranstalter auch daran gedacht und draußen im Freien Bierzeltgarnituren und Bistrotische aufgebaut, so daß man immer wieder mal vor der Tür bei einem Getränk durchatmen konnte. Dafür ein Lob an die Modellbaufreunde Siegen und ein Gruß an die Kollegen.

 

Zunächst eine kleine Auswahl fotografischer Eindrücke von den Tischen des PMV:

Busse von Johannes
Pickup von Johannes
Motorrad von Uwe
Motorrad von Uwe
Lancia 037 Rally von Stefan
Lancia 037 Rally von Stefan
Uwe mit seinen Modellen
Reges Interesse an unseren Modellen

 

Und das gab es bei der "Konkurrenz" zu sehen...

 

Schiffe

 

Gorch Fock

 

Militär

 

Panzer KV II Rote Armee 2. WK
Gefechtspause Rote Armee 2. WK
88mm Flak Deutschland 2. WK
37mm Pak Deutschland 2. WK
Panzer V "Panther" Deutschland 2. WK
Panzer MK V GB 1. WK
Motorrad Harley Davidson USA 2. WK

 

Flugzeuge

 

FW 200 "Condor" Deutsche Luftwaffe 2. WK
Jugoslawische Luftwaffe
Spitfire MK VIII Australische Luftwaffe 2. WK
Spitfire Battle Of Britain -
"Britain's Finest Hour"
Flugplatz Deutschland 30er Jahre
Junker G24 D901 Deutschland 30er Jahre
Pan Am Lockheed L 749
Flyer Gebr. Wright

 

Figuren

 

The Hunter - nach Tom Lowell
Twenty Mules - die zwanzig Maultiere
Winterdienst
Im Garten der Stille

 

Automobiles

Porsche 908 1971
Detaillierung am Lancia 037 von Hasegawa
Diorama Toyota GT 86
Toyota Prius III Polizei

 

Science Fiction

 

 

Resin Eigenbauten

 

Drummer GB 1. WK
Schiffsartillerie
SanKra GB 1. WK
The Making Of

 

Das war unsere kleine Auswahl an Bildern aus Wilnsdorf. Hoffentlich hat es Euch gefallen und Ihr habt beim Betrachten soviel Freude gehabt wie wir vor Ort.

 

Stefan Becker

PMV Frankfurt 1971 e.V.

 

Und hier geht es zurück zur Übersicht.