2014 MAA Frankurt November 2014

Der PMV unterwegs...

Am ersten Novemberwochenende fand in Frankfurt am Main die 16. Modellautoausstellung von Erich Schenkenberger statt, die wie immer viele Aussteller aus ganz Europa anzog, darunter auch der PMV Frankfurt mit seinen Modellen. Vertreten wurde der Verein wie schon im Vorjahr von Uwe Schiebold mit seinen Motorrädern und Motoren, von Pascal und Peter Engelhardt mit ihren Sportwagen und Baufahrzeugen sowie von Stefan Becker mit seinen Rallye - Modellen.

 

Das Interesse an der Ausstellung und die Präsenz des Vereins beschränkte sich jedoch nicht auf die vier aktiven Teilnehmer, auch andere Vereinsmitglieder die an den beiden Tagen gerne mal als Besucher hereinschauten, waren immer wieder an den Tischen des PMV zu finden.

 

Insgesamt waren es wieder einmal zwei schöne Tage rund ums Hobby, mit viel Zeit zum Fachsimpeln unter den Modellbauern, netten Gesprächen mit Besuchern, von denen selbst viele bauen, aber leider nicht ausstellen und natürlich mit vielen tollen Modellen, von denen wir hier gerne einige vorstellen wollen:

 

Stefans Neuester:
Audi Quattro Sport - TK von SP
Zu Gast beim PMV:
Porsche 911 Safari - Eigenbau von Karl-Heinz Keiner.
Originell:
Skoda Fabia auf dem Dach...
Auch originell:
Ford Fiesta im Flug...
Corvette mal anders...
Offroad unterwegs...
Publikumsmagnet wie im letzten Jahr:
Porsche 917 offen
Ein gern gesehener Klassiker:
Porsche Carrera
Bald ein Klassiker?
BMW Z4
Wie immer waren auch die Truck-Modellbauer mit schönen Modellen vertreten...