2013 Ausstellung der Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf 28.04.

 

Am letzten April-Sonntag machten sich Johannes Eckrich, Stefan Becker und Ernst Kögel auf den Weg nach Norden, um den PMV bei der diesjährigen Ausstellung der Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf zu vertreten.  Dank der Initiative von Uwe Schiebold hatte auch der PMV vier der heißbegehrten Tische in der Ausstellung ergattert. Bereits gegen 9 Uhr war die Halle gut gefüllt mit erstklassigen Modellen und Dioramen aus allen Bereichen des Standmodellbaus.

Die PMV Exponate aus anderer Perspektive

Leere Tische gab es nicht! Viele der sonst nur aus dem Internet oder der Literatur bekannten Exponate konnten wir Live in Augenschein nehmen und uns mit ihren Erbauern austauschen. In mehreren Workshops gaben erfahrene Modellbauer Tips und Anregungen. Auch für das leibliche Wohl der Aussteller und zahlreichen Besucher hatten die Modellbaufreunde Siegen gesorgt: Bei belegten Brötchen, sauerländer Würstchen, Erbsensuppe und Kuchen ließ es sich noch einmal so gut fachsimpeln.

 

Damit erfreut Stefan auch Luftfahrtfans
LKWs aus den 50ern von Johannes
Ernsts Lockheed Vega von 1932

Es gab schöne Fahrzeugmodelle,

jede Menge Flugzeuge, einzeln

oder im Diorama

und natürlich Militär

Dank der IG Waterline waren auch die sonst eher raren Schiffsmodellbauer stark vertreten.

Faszinierend waren auch die Kartonmodelle, die man erst auf den zweiten Blick als solche erkannte.

Am Schluß noch lustige Modelle

den gab es wirklich!

Schöne Modelle, gute Gespräche in angenehmer Atmosphäre, ein gelungener Sonntag also. Danke an die Aktiven der Modellbaufreunde Siegen für die Organisation einer Super-Ausstellung. Wir freuen uns auf Wilnsdorf 2014.