Mack AC Bulldog 1:24

 Das Modell wurde bereits auf dem Vereinsabend im Februar 2020 unfertig vorgestellt (hier). Hier bin ich meinem Maßstab nochmal untreu geworden.

Für einen Bekannten, bzw dessen Waldbahnanlage habe ich einen Monogramm Mack AC Bulldog von 1926 zum Werkstattwagen umgebaut. Fahrgestell und Kabine wurden,  abgesehen von den gelenkten Vorderrädern, aus dem Kasten gebaut. Das Modell ist gut detailliert und lässt sich ebenso bauen. 

Lackiert habe ich das Chassis mit Vallejo Spraydose Schwarz matt, die Kabine in Humbrol hellblau. Der Aufbau ist vollständig scratch erstellt. Polystyrolplatten, in die ich die Bretterstruktur eingraviert und entsprechend lackiert habe.

Hier habe ich ein Farbenset von Vallejo zur Darstellung von verwittertem Holz ausprobiert, da muss ich noch üben, aber funktioniert. Das Zubehör ist selbstgebaut, Standbohrmaschine, Werkbank, Säge und Kleinkram  aus Polystyrol und Gussastresten.

Für die Beschriftung hat mir ein Freund Lackiermasken auf seinem Plotter angefertigt. 

Zu guter Letzt habe ich alles mit Staubfarbe übernebelt.

Modell, Text und Fotos: Hans Hauff