Mitsubishi Lancer EVO III Safari Rallye 1996

Der Mitsubishi Lancer war lange Jahre das Standard Fahrzeug von Mitsubishi in der Rallye WM, eingesetzt in der Gruppe A von 1993 bis 1997. Besonders erfolgreich dabei war das Team Tommi Mäkinen / Seppo Harjanne, das den Fahrerweltmeistertitel viermal in Folge auf einem Lancer errang - zweimal mit dem Gruppe A Auto und anschließend noch zweimal mit dem WRC-Lancer.

 

 

Das hier vorgestellte Modell, das Siegerfahrzeug der Safari Rallye 1996 von Mäkinen / Harjanne, ist entstanden aus dem Hasegawa Kit des Lancer EVO III mit einigen wenigen Modifikationen. So wurden die leider bei Hasegawa typischen Zwergensitze ausgetauscht wurden gegen Rallye-Sitze von Scale Production und die viel zu schmalen Reifen wurden ersetzt durch passende Reifen von Tamiyas Peugeot 250 Rally. Die beiden Figuren sind die bekannten Rallye-Piloten aus Weichplastik von Tamiya.

 

 

Vielen Dank für Euer Interesse.


Stefan Becker


Zurück zur Übersicht