Nissan 350 Z

 

Es ist mein dritter gebauter Nissan 350 Z. Dieses Modell ist von Aoshima in 1:24, meine beiden Vorgänger von Tamya. Lackiert habe ich den neuen Nissan in Türkismetallic.

Es bestehen zu Tamya einige Unterschiede. So hat Aoshima eine funktionierende Lenkung und andere Scheinwerfergläser. Die braunmetallic vorlackierten Felgen von Aoshima und Reifen sind gegen einen Felgensatz von Tamyas 350Z in Silber ausgetauscht worden. Dazu sind einige Anpassungen an der Radaufhängung nötig.

In meinem Bausatz gab es nur die Möglichkeit einen Rechtslenker zu bauen und so wurde es diesmal ein Rechtslenker.

Der Frontspoiler ist scratch gebaut und wie der Heckspoiler und der Frontgrill in Wagenfarbe lackiert. Dies ergibt ein homogenes Erscheinungsbild.

Aoshimas Nissan 350Z ist ein passgenaues und stimmiges Modell des Vorbildes. Der nächste 350Z ist schon im Bau. Es soll die Version „Rocket Bunny“ mit großen Karosserieanbauten dargestellt werden.

Modell und Text: Peter Engelhardt