2017 Ausstellung der Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf 23.04.

 

Die Modellbaufreunde Siegen hatten für den  23.April 2017 wieder zu ihrer 14. Modellbauausstellung nach Wilnsdorf geladen. Unter den zahlreichen Ausstellern waren auch Stefan Becker, Uwe Schiebold , Johannes Eckrich und Ernst Kögel vom PMV Frankfurt. Mit Motorrädern, Ralley-Fahrzeugen und   Sportwagen setzte der PMV zivile Akzente. Lediglich Ernst hatte mit  Flugzeugne der Israelischen Luftwaffe und militärisch genutzten Segelflugzeugen  einige militärische Exponate dabei. Hier einige Schnappschüsse von unseren Tischen:

 

Ansonsten bot die Ausstellung eine gute Mischung aus allen Sparten unseres Hobbys. Modellbau vom Feinsten konnte auch dieses Jahr wieder besichtigt werden.  Es gab viel Luftfahrt: Zivil

 

Natürlich war die militärische Luftfahrt stark vertreten. Beim Publikum waren natürlich die Modelle in den großen Maßstäben beliebt.

 

Fahrzeuge und Dioramen gab es zivil.

 

und natürlich war die militärische Schwermetallfraktion stark vertreten:

 

Schiffe waren weniger ausgestellt als in den Vorjahren. Aber die Exponate waren beeindruckend (teilweise auch in Karton).

 

 

Natürlich wurden auch Top-Figuren gezeigt.

 

Auch Fantasy und Science Fiction wurden von den Ausstellern thematisiert.

 

Zum Schluss noch einige der hervorragenden Karton-Gebäudemodelle:

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Modellbaufreunden Siegen für die Gastfreundschaft und eine gelungene Ausstellung bedanken. Wir freuen uns auf Wilnsdorf 2018.

Text und Fotos: Ernst Kögel