2016 Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Wetterau 10. und 11. September

 

Am 10. Und 11.September veranstalteten die Modellbaufreunde Wetterau ihre erste Modellbauausstellung in der Phoenixhalle in Büdingen- Düdelsheim. Wie die Mitglieder des im März 2015 gegründeten  Vereines breitgefächerte Interessen haben, so  konnten auch auf der Ausstellung viele Facetten des Modellbaus bewundert werden. Nicht nur Plastikmodelle sondern auch RC Schiffe, zivile und militärische RC Fahrzeuge (darunter viele Eigenbauten), Architekturmodelle im großen Maßstab wurden den zahlreichen Besuchern geboten, die trotz der spätsommerlichen Hitze den Weg in die Phönixhalle gefunden hatten. Vor allem die großen teilweise schwimmfähigen Schiffsmodelle hatten es den Gästen angetan, kamen doch einige sogar bei dem Film „Das Boot“ zum Einsatz.

 

Natürlich zogen auch die teilweise recht imposanten RC Panzerfahrzeuge die Blicke des Publikums auf sich, vor allem, wenn sie unüberhörbar durch die Gänge ratterten

 

Auch  ungewöhnliche zivile RC Fahrzeuge gab es zu sehen.

 

Sehenswerrt waren die Architekturmodelle.

Daneben gab es mehrere große und kleinere Dioramen in 1:87. Auch Straßensysteme wurden gezeigt.

 

Aber auch der traditionelle Plastikmodellbau war vertreten: Fahrzeuge in allen Maßstäben,

Militär in allen Variationen,

Figuren, nicht immer ganz jugendfrei,

natürlich Flugzeuge in allen Maßstäben und Variationen

und  Modelle aus anderen Sparten unseres Hobbys:

 

Eine prallgefüllte Tombola bot attraktive Gewinne. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. 

Der PMV Frankfurt war mit 4 ausstellenden Mitgliedern vor Ort: Hans zeigte seine Kleinkunstwerke in 1:87. 

Stefan präsentierte eine Auswahl seiner Rally Fahrzeuge in 1:24.

Peter Führer entführte die Besucher ins Reich der  Fantasy Figuren und gab ihnen Tipps zu Zusammenbau und Bemalung der Space Marines .

Ernst stellte einige seiner Flugzeuge in 1:72 und 144 aus.

Uns hat es gefallen und wir sind das nächste Mal bestimmt wieder dabei.

Fotos: Stefan Becker und Ernst Kögel