Mercedes G "Wolf"

Der Mercedes G kam Ende der 1970er Jahre als deutsch-österreichische Gemeinschaftsproduktion von Daimler Benz und Steyr-Puch
auf den Markt. 1988 entschied sich die Bundeswehr, den Mercedes G als Nachfolger
des VW Iltis zu beschaffen.

 

Von Revell gibt es den Mercedes G “Wolf” im Maßstab 1:35. Der Bausatz stellt die offene Variante mit kurzem Radstand dar und kann mit oder ohne Verdeck gebaut werden; vier verschiedene Versionen sind dabei möglich: Bundeswehr (Deutschland oder Afghanistan), Niederlande oder Österreich (KFOR).

 

 

 

 

 

Unser Mitglied Reiner Eube hat den Wolf ooB, also direkt aus dem Karton, ohne weitere Zurüstteile gebaut und zieht das Fazit:

 

Für mich, der sich schon viele Jahre mit den verschiedenen Versionen des Mercedes G
bei der Rallye Paris-Dakar beschäftigt hat, war die militärische Version eine schöne Abwechslung, was natürlich auch dem hervorragenden Bausatz, den Revell hier auf den Markt gebracht hat, zu verdanken ist.

 

Und hier geht's zurück zur Übersichtsseite Militärfahrzeuge.