2012 Inspiration Modellbau 22./23.Sept. 2012

Johannes und Stefan am Stand des PMV Frankfurt

 

Auch dieses Jahr hatte der 1. Mainzer Modellbauclub zu seiner Jahresausstellung „Inspiration Modellbau“ eingeladen. In dem großen Ausstellungszelt auf dem Gelände der Messe Mainz trafen sich am 22. und 23.September 2012 Modellbauer aus dem In- und Ausland. Zahlreiche Besucher fanden den Weg zum Mainzer Messegelände.

 

Sikorsky S-43 (PMV Main Kinzig)
U-Boot mit Bachstelze
Marcos Boeing 747
Wirklich Karton?
Wirtschaftswunder LKW

 

Die Inspiration Modellbau spricht traditionell nicht nur die Plastikmodellbauer an und so standen Holz-, super gebaute Kartonmodelle, die oft nicht als solche zu erkennen waren, Eisenbahnanlagen,  RC-Schiffe und –Fahrzeuge mit dazugehörigem Testgelände beieinander, was sicher zu manchem Sparten-übergreifenden Gespräch genutzt wurde. Viel Raum nahmen diesmal auch historische Dioramen und Figuren  im Maßstab 1:72 ein. An den zahlreichen Verkaufsständen und dem Flohmarkt konnte man neben den neuesten Bausätzen und Zubehör so manches Schnäppchen erstehen.

Stefan Becker mit seinen Ralleyfahrzeugen, Johannes Eckrich mit Militärparaden  und Ernst Kögel mit Flugzeugen in den Maßstäben 1:72 und 1:144 repräsentierten den PMV Frankfurt..

Johannes und seine Miniaturparaden
Die Präsentation des PMV aus anderer Perspektive